This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

  • Shoppe versandkostenfrei ab 35,00€ nur bis zum 30.04.2024 ✨

  • Bitte beachte: Aktuell gibt es bei uns im Shop keine Gutscheine 🤍

  • Wir sind ab sofort auch für unsere österreichischen Kunden da ☺️

Mehr über uns erfährst du hier ⬇️

Wer ist "die Butik"✨

Lese jetzt unsere Geschichte wie aus einem Ladengeschäft die Butik entstand. Was unsere Philosophie ist und wer dahinter steckt, erfährst du hier 🤍

Über uns 🇸🇪

| Elena Maria Siegert

 

 

Hej und värmt välkommen in meiner Butik Elena - dem Concept Store für nordisch wohnen & leben!

​Ab März 2022 konnten viele die Entstehung meiner Butik auf Instagram begleiten bis es dann endlich so weit war 😍

Am 01. August 2022 feierten wir gemeinsam die Neueröffnung der "Butik" genauer gesagt der "Butik Elena - wohnen & leben" in meiner Heimatstadt Zschopau mitten im Erzgebirge.

Damit ging ein großer Lebenstraum für mich in Erfüllung. Ich meine wer hätte denn nicht gern eines Tages einen eigenen "Dekoladen"? Ich habe viel dafür getan um heute hier zu sein und bin unfassbar dankbar für diese Möglichkeit ein eigenes "Baby" mein eigen nennen zu dürfen 🤍

Was erwartet Dich bei mir?

Bei mir bekommst Du alles rund um´s nordische Wohnen und Leben. Ich garantiere Dir eine mit Liebe zusammengestellte Auswahl an Wohnaccessoires, Papeterie und Feinkostartikeln aus Dänemark und Schweden. Alles wird von mir persönlich ausgesucht und zu Deiner Inspiration dekoriert und kombiniert 🤍

Die wichtigste Zutat dabei ist ganz klar: Hygge - Hauptsache gemütlich und bitte alles andere als gewöhnlich! Darauf haben wir auch bei unseren Marken geachtet. Mit Herstellern wie IBlaursen, Bloomingville, Storefactory und vielen weiteren, findest Du bei uns das BESONDERE.

Ich bin Elena, die Inhaberin und mittlerweile seit 9 Jahren im Einzelhandel unterwegs. Im Sommer 2018 habe meinen Abschluss zur Kauffrau im Einzelhandel erfolgreich absolviert und bin nach wie vor sehr froh über die Entscheidung für diesen Weg. Das wäre der offizielle Teil für einen Lebenslauf : )

Kunden die zu Freunden werden zu beraten und echte Herzensmenschen zu inspirieren ist beruflich gesehen, meine größte Leidenschaft. 

Mit Dekoration und Einrichtung habe ich mich von klein auf sehr gern und viel beschäftigt. Mein Kinderzimmer wurde wöchentlich umgestaltet, damit habe ich mich frühzeitig ausgetobt : )

Mittlerweile habe ich meine innere Deko-Mitte gefunden und fühle mich im skandinavischen Dekobusiness am wohlsten ✨

Warum? Das kann ich dir in einem Wort sagen: Vielseitigkeit! Das schlichte und doch besondere Design der vielen verschiedenen Marken lässt sich untereinander so unfassbar einfach kombinieren. Selbst wenig deko-affine Menschen, die trotzdem gern ein schönes Zuhause möchten sind in den Stilen am besten aufgehoben.

Warum Zschopau? Die Frage haben sich schon viele Menschen gestellt : ) Für mich persönlich war und ist es wichtig, regional ein Einkaufserlebnis zu gestalten, um den stationären Handel mehr zu beleben.

Wir möchten eine Vase in der Hand halten, sie gedanklich mit unseren anderen Dekostücken kombinieren und dann gleich mitnehmen. Und wenn es doch nicht so passt, wie wird dachten, tauschen wir sie einfach wieder um. Viel schöner als online zu shoppen im "einsamen Kämmerlein", oder?

Das macht den Handel doch aus.

Und nun zur Fragen - Wer ist eigentlich wir?

Ich rede oft von "wir", "mein Team und ich" usw. allerdings habe ich die ersten 1 1/2 Jahre alles größtenteils alleine geschmissen (mit Unterstützung von meinen Herzensmenschen 🤍)

Mittlerweile darf ich tatsächlich meine berufliche Leidenschaft mit meiner Schwester teilen. Was mir nicht liegt, kann sie - was sie nicht kann, kann ich 😊 Und damit sind wir eine tolle Symbiose 

Butik Elena steht für Wohngefühl, Hygge und das
ALLEMANSRÄTTEN - das JEDERMANNSRECHT 
für schön wohnen und leben!

Hejda & Adjö, wir sehen uns 

Elena & Team

Einen Kommentar hinterlassen